Schnellkredit.com.de Header

Schnell und einfach zum Wunschkredit


  • Kostenlose und unverbindliche Kreditanfrage
  • Faire und immer günstige Konditionen
  • Kredite zur freien Verwendung
  • Flexible Kredit-Laufzeiten
  • Kredit Annahme 24 Stunden/Tag
  • Individuell zugeschnittene Kredite

kostenlose Kreditanfrage

Immer wieder erleben ältere Bürger, dass sie bei den Banken mit ihren Kreditanfragen scheitern. Viele wissen gar nicht, wie ihnen geschieht, schließlich können sie in der Regel eine gute Bonität und eine sichere Rente vorweisen. Das Problem sind aber nicht etwa fehlende Sicherheitsleistungen, Senioren werden einfach aufgrund ihres Alters diskriminiert. Die Banken befürchten den vorzeitigen Tod des Kreditnehmers, schon ab dem 60. Lebensjahr wird es schwieriger einen Kredit aufzunehmen, spätestens ab 68 gilt man bei vielen Kreditinstituten als zu alt für eine Finanzierung. Bestenfalls wird dann ein kurzes Darlehen über maximal drei Jahre zu einem vergleichsweise hohen Kreditzins gewährt.

Altersdiskriminierung bei der Kreditvergabe

Spezielle Kredite für Senioren

Finanzielle Unabhängigkeit bis ins Alter mit Seniorenkrediten

Die Banken dürfen laut Gesetz völlig frei entscheiden, wem sie einen Kredit gewähren und wem nicht. Selbst wenn sie einen Kreditantrag allein aufgrund des Alters des Antragstellers ablehnen, kann sich der Abgewiesene nicht auf das Gleichstellungsgesetz berufen und gegen die Ablehnung klagen. Die Betroffenen sind aber gut beraten sich im persönlichen Gespräch mit dem Filialleiter zur Wehr zu setzen. Manchmal hilft es mit der Faust auf den Tisch zu hauen und auf die langjährige Kundenbeziehung zu verweisen. Der Hinweis auf ein abbezahltes Eigenheim oder die laufende Lebensversicherung kann auch hilfreich sein. Wenn alles nichts hilft, bleiben nur Spezialkredite für Senioren. Sie werden meistens von Direktbanken im Internet angeboten und unabhängig vom Alter des Interessenten vergeben.

Was taugen Seniorenkredite?

Seniorenkredite sind nichts anderes als ganz normale Ratenkredite für ältere Menschen. Wer so eine Finanzierung abschließen möchte, muss allerdings für die Bearbeitungsgebühren und die Kreditzinsen tiefer in die Tasche greifen, als bei einem gewöhnlichen Kredit. Die Kreditinstitute lassen sich das höhere Kreditausfallrisiko ordentlich bezahlen. Manchmal kann man solche Probleme innerhalb der eigenen Familie lösen, wenn beispielsweise die erwachsenen Kinder den Kredit aufnehmen und an die Elterngeneration weiterreichen.

Foto: 123RF Stock Foto